Open Position: Karenzvertretung des Labormanagement

05.12.2023

An der Universität Wien (mit 20 Fakultäten und Zentren, 178 Studienrichtungen, ca. 9.800 Mitarbeiter/innen und rund 90.000 Studierenden) ist ehestmöglich die Position einer/eines Labormanager in der Abteilung Molekulare Systembiologie

als Karenzvertretung zu besetzen.

Die Forschungsarbeit der Abteilung für Molekulare Systembiologie befasst sich mit hochkomplexen, dynamischen Protein- und Metabolit-Netzwerken verschiedenster Organismen und ihrer Interaktion mit der Umwelt.

Wir suchen eine Laborfachkraft mit fachspezifischer Qualifikation, guten Englischkenntnissen und wenn möglich einer Expertise im Bereich Metabolomics und Massenspektrometrie.

Beschäftigungsausmaß: 20 oder 40 Stunden/Woche. Einstufung gemäß Kollektivvertrag: §54 VwGr. IIIb. Darüber hinaus können anrechenbare Berufserfahrungen die Einstufung und damit das   Entgelt bestimmen.

Ihre Aufgaben:

Ihr Aufgabenbereich umfaßt die folgenden Tätigkeiten, die nach allgemeinen Richtlinien und Weisungen fachliche oder administrative, überwiegend mitwirkende und unterstützende Tätigkeiten darstellen und in Absprache mit den wissenschaftlichen MitarbeiterInnen durchgeführt werden.

• Technische Betreuung/Pflege von Meßgeräten (Massenspektrometer, Trenntechniken), Unterweisung neuer MitarbeiterInnen in der Benutzung dieser Geräte.
  • Einführung der Studierenden an den Meßgeräten.
  • Koordination und Durchführung administrativer Aufgaben: Einkauf und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien und Chemikalien - Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Unterstützung bei der Chemikalienentsorgung.

Ihr Profil:

• Sehr gutes technisches Verständnis.
  • Kommunikationsfähigkeit.
  • Zielorientierte, genaue und selbständige Arbeitsweise.
  • Genauigkeit und Verläßlichkeit in der Laborarbeit.
  • Teamfähigkeit.
  • Flexibilität

Für nähere Auskünfte über die ausgeschriebene Position wenden Sie sich bitte an Weckwerth, Wolfram +43-6646027776550 oder email wolfram.weckwerth@univie.ac.at